Es war auch diesmal wieder eine wunderschöne Reise mit der MS Polarlys - eben die schönste Seereise der Welt (Da haben Hurtigs schon ganz recht - jedenfalls bin ich davon überzeugt).
Und dieses Mal hatten wir so ganz anderes Wetter. Viel viel Wind und mindestens so viel Nordlicht! Es war also für genügend Abwechslung gesorgt. Wir “See- und fotofesten Lichtjäger” kamen so richtig auf unsere Kosten ...
  :-)

Am ersten Morgen hatten wir noch vor dem Frühstück WS 9 - Da war es auf Deck 5 vorne besonders schön ...

Am Leuchtturm “Landegode” vorbei, geht es wieder auf eine offene Seestrecke.
(Besonders beliebt sind die offenen Seestrecken bei den armen Seekranken.)

Zum Lyngsfjord ging es am 5. Tag.

Als Mascha den Hundeschlitten lenken und danach gemütlich auf dem Rentierschlitten über Land.
So viele Gegensätze - einfach herrlich!!!

Und immer schön Obacht geben ...

Am Lyngsfjord längs ging es dann nach Tromsø. Sogar dem Wasser war es zu kalt. Da hat es einfach mal eine Pause eingelegt.

 

Ankunft in Honningsvåg am 13.03. gegen 12:15 Uhr

 

Ca. 6 Stunden später erreichten wir Kjøllefjord

 

Am 14.03. hatten wir, wettertechnisch gesehen, einen echten Höhepunkt.
Erst hatten wir in Vardø einen tollen Sonnenuntergang ...

 

 

 

 

 

... und später ...

...wurden wir “Lichtjäger” mit einem tollen Sternenhimmel und dem Nordlicht belohnt!

Wenn man denn morgens um 5:50 Uhr schon die Augen auf bekommt, kann man ausnahmsweise auch mal ein Foto durch das Fenster aufnehmen. Auf der anderen Seite war bestimmt ein tolles Morgenrot.

 

 

 

 

 

Und wieder ein bischen Wetter. Dem Stockfisch an Bord war´s egal.

Auf den Lofoten - 19:06 Uhr in Svolvær

Um 16 Uhr sind wir kurz vor dem “Raftsund”. Leider hatten wir einen kleinen Schneesturm, sodass der Kapitän auf die Einfahrt in den Trollfjord verzichten musste.

Dafür haben wir die “Sieben Schwestern” bei schönem Wetter erwischt.

Kristiansund liegt gerade hinter uns ...

Der letzte Tag - Wir fahren durch den Schärengarten auf Bergen zu.

Und nur, damit es mal erwähnt wird:

Ich könnte SOFORT wieder mitfahren!!!