Gallo “Gustav” hat am 19.09.2007 seine Brauchbarkeitsprüfung beim JGHV bestanden.
Da sind wir natürlich alle mächtig stolz, dass Frau Dr. Steeb so viel mit ihm arbeitet.

Etwas später hat er dann auch noch die Brauchbarkeitsprüfung für Stöberhunde bestanden.  Ausserdem ist er ein richtiger “SAUPACKER” mit dem entsprechenden Nachweis. Den hat er dann auch noch für die Bodenjagd.

Und jetzt sind wir alle mal ganz gespannt, wann der VDH dem Gustav den Gebrauchshundestatus zuerkennt, sodass er auch auf Zuchtschauen in der Gebrauchs- hundeklasse starten kann.
Es wäre sicher ganz gut, wenn Border-Besitzer, die mit ihren Hunden auch die vom KfT ankerkannte Brauchbarkeitsprüfung ablegen, eine Leistungskarte beim KfT beantragen und den Nachweis für die Gebrauchshundeklasse beantragen, damit der Border doch mal den Status eines Gebrauchshundes zuerkannt bekommt.

Und nur um es mal zu erwähnen: Er ist auch Jugend Champion im KfT.